Rangturnen 2011
Geschrieben von: Aregger Thomas   
Mittwoch, 02. März 2011 um 18:47
Das Rangturnen für das Jahr 2011 hat bereits wieder begonnen und die ersten Punkte wurden gesammelt. Die Rangliste des Hallenwettkampfs findest du unter den Resultaten und die aktuellen "Top Five" wie immer etwas weiter unten...
Aktualisiert ( Mittwoch, 02. März 2011 um 18:51 )
 
Erfolg am ersten Wochenende
Geschrieben von: Administrator   
Montag, 17. Januar 2011 um 13:44

Am letzten Samstag startete das 1. Chränzliwochenende. Bevor aber die einstudierten Reigen präsentiert werden konnten, wurde dem ZSNV der Gemeindesaal zur Verfügung gestellt. Der ZH/SH Nationalturner Verband war in Ottenbach zu Gast und führte die 80. Generalversammlung durch. Pünktlich war die GV dann um 17:30 Uhr zu Ende und die Teilnehmer der Versammlung begaben sich zum Apéro. Parallel zum Ende der GV packten alle Turnvereinmitglieder und freiwillige Helfer mit an und bereiteten den Gemeindesaal für das Chränzli vor. Dieser Kraftakt wurde in genau 25 Minuten gemacht und somit konnte um 18:00 Uhr die Kasse für den Ticketverkauf geöffnet werden. Merci an dieser Stelle noch einmal an allen Helfern!

Viele Gäste kamen früher und genossen das sehr feine Nachtessen mit Rahmschnitzel und Nüdeli oder entschieden sich für einen Vegi-Teller. Gestärkt durften dann die Zuschauer gespannt dem Turnerchränzli entgegen schauen, welches dann auch kurz nach 20:00 Uhr los ging. Im ersten Teil der Vorstellung machten eher dir kleineren Mitglieder von der Jugendriege auf sich aufmerksam. Mit lustigen Darbietungen, mit turnerischen Einlagen, ja bis hin zu den Tennisprofis war alles dabei.

In der Pause wurden eifrig Lose gekauft. Es gab ja auch ein paar tolle Preise aus der Tombola zu gewinnen. Frisch verpflegt wartete dann Jung und Alt auf den zweiten Teil der Vorstellung, welcher durch die Herren vom Turnverein Ottenbach eröffnet wurde. Der Abschluss vom ersten Wochenende machte dann der Lustigreigen. Auch in diesem Jahr versuchte der Lustigreigen sich wieder speziell in Szene zu setzten. Ist ihm dies gelungen? Überzeugen Sie sich doch selbst und kommen am zweiten Chränzliwochenende vorbei. Ab 18:00 Uhr wird wieder für Sie die Kasse geöffnet sein, damit Sie die besten Plätze erwischen.

Nach einem tollem und erfolgreichem ersten Wochenende sind wir alle top motiviert und wollen am zweiten Wochenende noch einmal alles geben. Auch dieses Chränzli soll den Beteiligten in guter Erinnerung bleiben und den Zuschauern Freude bereiten.

-- pw --

 
Ab diesem Wochenende geht es los!
Geschrieben von: Administrator   
Dienstag, 11. Januar 2011 um 11:05

An diesem Samstagabend werden ab 18:00 Uhr die Türen und Kassen vom Gemeindesaal Ottenbach geöffnet und das Turnerchränzli 2011 wird starten. Wieder einmal wurde von Jung bis Alt, in den verschiedenen Reigen und Ressort tolle Arbeit geleistet, damit ein lässiges Unterhaltungsprogramm angeboten werden kann. Spannende, witzige und anspruchsvolle Nummern stehen für die Zuschauer bereit. Es wird sicher das Eine oder Andere zum Lachen dabei sein.

Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Unser Wirtschafts-Team wird alles daran setzten, damit sie sich bei uns wohl fühlen. Ein feines Turner- und Vegimenü stehen zur Auswahl und das Angebot wird durch Süssgebäck abgerundet. In der Pause werden Lose für die Tombola verkauft und wer weiss, vielleicht gewinnen genau sie einen Rundflug, ein Velo oder einer der anderen attraktiven Preise!

Nach dem turnerischen Teil wird der altbekannte Roli für die Stimmung im Saal sorgen. Natürlich wird dann auch die Bühne zum Tanzparkett umfunktioniert, wo man nach dem Sitzen das Tanzbein schwingen darf. Wer nach dem Tanzen noch weitere Energie verspührt, oder von Anfang an lieber ein Stock tiefer gehen will, kann dies natürlich machen. Die Turnerbar ist offen und neben den Drinks, wird auch der DJ musikalisch kräftig einheizen. Es sollte also für jeden Besucher etwas dabei haben.

Hier noch einmal die Daten mit Zeiten (kein Vorverkauf):
- Samstag 15. Januar 2011 / Türöffnung und Nachtessen ab 18:00 Uhr / Abendvorstellung ab 20:00 Uhr
- Sonntag 16. Januar 2011 / Türöffnung ab 12:30 Uhr / Nachmittagsvorstellung ab 13:30 Uhr
- Samstag 22. Januar 2011 / Türöffnung und Nachtessen ab 18:00 Uhr / Abendvorstellung ab 20:00 Uhr

Die Turnerfamilie freut sich auf Ihren Besuch und wünscht ihnen bereits jetzt viel Spass.

-- pw --

 
Werbetrailer Turnerchränzli 2011
Geschrieben von: Administrator   
Donnerstag, 30. Dezember 2010 um 09:39
Hier noch ein kurzer Werbetrailer für das Turnerchränzli 2011. Der Trailer kann hier herunter geladen werden. An dieser Stelle merci Andy! Echt cooooool... Laughing

-- pw --
 
Die GHOSTBUSTERS aus Ottenbach
Geschrieben von: Administrator   
Sonntag, 19. Dezember 2010 um 10:46

An der diesjährigen Spräggele waren rund 30 aktive Schnabelgeisen im Einsatz. Wie jedes Jahr besammelte man sich und diskutierte bei einem "Kaffi-Zwetschge" über Vergangenes. Stolz werden auch Erneuerungen oder Modifikationen an den Spräggelen präsentiert. Später wird in Richtung Dorfplatz verschoben, wo dann die eigentliche Mission statt findet. Das Vertreiben der alten Geister aus dem Dorf.

Das Interesse der Öffentlichkeit wird von Jahr zu Jahr immer grösser. Ottenbach ist noch die letzte Gemeinde die diesen traditionellen Brauch praktiziert und somit auch am Leben erhält. Der grösste Teil sind Mitglieder aus den Vereinen vom Turnverein und den Pontonieren. Wobei dies nicht so eine Rolle spielt. In erster Linie geht es um die alte Tradition und somit ist jeder willkommen der etwas dazu beitragen will.

Wie gesagt das Interesse steigt und somit wurde auch viel darüber berichtet. Hier die Berichte der verschiedenen Medien aus dem Tages Anzeiger, Tele Züri, ja sogar in einem Wirtschaftblatt einer Bank wurde über die Spräggele berichtet (Siehe Seite 13). Zum Schluss hier noch ein etwas älterer Bericht vom Schweizer Fernsehen.

 -- pw --

 
<< Start < Zurück 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 Weiter > Ende >>

Seite 21 von 31

Vorschau Turnverein

J&S Sponsoren

 

 

Version 3.0 | © 2008 by Turnverein Ottenbach