Der Turnverein wünscht frohe Festtage
Geschrieben von: Administrator   
Montag, 22. Dezember 2008 um 13:43
Ein spannendes Jahr mit vielen Hochs und auch Tiefs geht zu Ende. Auch für die Turnerfamilie aus Ottenbach war es ein erfolgreiches 2008. Der Turnverein Ottenbach wünscht allen Mitgliedern und ihren Familien ganz schöne Weihnachten und einen guten Rutsch in das neue Jahr. Vor allem aber auch viel Gesundheit im 2009!
-- pw --
 
Spräggele-Donner
Geschrieben von: Administrator   
Sonntag, 21. Dezember 2008 um 09:42

"Hets na Spräggele-Trunk?" "Chum ich nimme na en Bächer voll" so und ähnlich tönt es jeweils ab 19 ur am zweiten Freitag im Dezember vor der Turnhalle. Die Spräggelen wärmen sich auf für den bevorstehenden Einsatz. Es ist nicht nur das Besammeln für den Abmarsch sondern hat sich in den letzten Jahren zu einem eigentlichen Programmpunkt gemausert. Viele haben sich lange nicht mehr gesehen – einige ein Jahr lang nicht – und es gibt einiges zu erzählen.

Der Startschuss im wahrsten Sinne des Wortes fällt dann nach acht Uhr mit dem "Spräggele-Donner". In einer koordinierten Aktion fallen die über 25 aktiven Spräggelen auf den Dorfplatz ein und jagen die anwesenden Marktbesucher und Schaulustigen um den Dorfbrunnen.

Mehr und mehr fungiert der Spräggele-Abend auch als letzte Trutzburg der alten turnerischen Gesangstradition. Mit jeder Runde Bier werden die Lieder die im Restaurant "Post" dargeboten werden zumindest lauter; ob sie auch immer schöner und melodiöser werden, kann ich nicht beurteilen.

Für die nächste Spräggele sind einige Neuerungen vorgesehen:

• ein Baukurs wird im November angeboten
• die Besammlung soll  an einem neuen Ort stattfinden

Doch noch vor der Spräggele 2009 im Dorf, nehmen wir am 24. Januar 2009 an einem Brauchtumsumzug in Pfäffikon SZ teil.

Klapp-Klapp Schnabelgeiss Röne

 
Turnerchränzli 2009 - sehr guter 1. Vorverkauf
Geschrieben von: Administrator   
Freitag, 19. Dezember 2008 um 09:44

Der erste Vorverkauf fand gestern Abend statt und lief sehr gut an. Für das erste Chränzli-Wochenende im Januar konnten bereits über 2/3 der Tickets verkauft werden. Auch für das zweite Wochenende wurden bereits Reservationen gemacht. Profitieren Sie doch auch von unserem Kombi-Eintritt mit Nachtessen für CHF 26.00 (Erwachsene und Kinder). Nutzen Sie Ihre Chance am 2. Vorverkauf im neuen Jahr, Montag 12. Januar 2009 von 18:30 bis 20:15 Uhr für die 2. Vorstellung. Weitere Tickets sind auch noch an der Abendkasse erhältlich.

Eintrittspreise:   
NachmittagsvorstellungErwachseneCHF

10.00

 KinderCHF

5.00

AbendvorstellungErwachsene und KinderCHF

15.00

Abendvorstellung (Combi-Eintritt mit Nachtessen)      
* kann nur im Vorverkauf bezogen werden
Erwachsene und Kinder       CHF

26.00


Gestempelte Programme berechtigen zum freien Eintritt für eine Person.

 

Das die Jugendriegen, der Turnverein und die Theatergruppe bereit sind, zeigte sich an der 1. Hauptprobe welche parallel zum Vorverkauf statt gefunden hatte. Es werden tolle Nummern gezeigt, welche für einen abwechslungsreichen Turnerabend sorgen werden. Der Abend rundet ein lustiges Theater mit viel "PEP" ab, dass Ihre Lachmuskeln so richtig in Anspruch nehmen wird.

Die Turnerfamilie freut sich auf Ihren Besuch!

Aktualisiert ( Freitag, 19. Dezember 2008 um 10:14 )
 
Version 3.0 online
Geschrieben von: Administrator   
Dienstag, 09. Dezember 2008 um 08:02

Der Turnverein Ottenbach ist mit einer neuen Website im Internet vertreten. Bereits ist die Version 3.0 im Netz. Die Vorgänger-Version wurde nun durch eine dynamische und pflegeleichtere Homepage abgelöst. Es ist möglich Aktualisierungen direkt über das Internet (Browser) zu machen und vermehrt sind Funktionen, im Zusammenspiel mit einer Datenbank im Einsatz. Neu wird es auch einen zweiten Webmaster geben. Thomas Aregger wird zusammen mit Pascal Weber die Website aktualisieren und pflegen. News, Bilder, Anregungen, usw. an den  Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können.   Es werden in den nächsten paar Wochen noch weitere Anpassungen gemacht. z.B. werden noch die alten Resultate und Bilder migriert.

Nun wüschen wir viel Spass mit der neuen Homepage.

-- pw --

Aktualisiert ( Donnerstag, 11. Dezember 2008 um 13:26 )
 
Unihockey-Turnier - 2 x der 3. Rang
Geschrieben von: Administrator   
Montag, 08. Dezember 2008 um 21:05

Wir sind optimal in das Turnier gestartet und haben bereits das erste Spiel gegen Bonstetten gewonnen. Trotz Zuversicht haben wir das zweite Spiel gegen Hedingen verloren, auch aufgrund von kleinen Fehlern die sich eingeschlichen hatten. Die weiteren Spiele haben wir dann alle gewonnen und spielten als Gruppensieger (Gruppe B) gegen Birmensdorf (Zweiter Gruppe A). Ein hart umkämptes Spiel, mit guten Chancen auf beiden Seiten, endete nach 10min 0:0. In der 2-minütigen Nachspielzeit (Goldengoal) konnte Birmensdorf das entscheidende Goal erzielen.
Im Spiel um Platz 3 stand, wie bereits im zweiten Spiel, Hedingen als Gegner gegenüber. Diesmal mit dem besseren Ende für uns.
Schlussendlich schaute für uns RANG 3 (Aktive) heraus.

Weniger gut lief es da dem Mixed Team. Trotz gutem Einsatz erzielten sie nur wenige Tore und da die Tore der Frauen doppelt zählten, gerieten sie oft in Rücklage und konnten nur das letzte Spiel, das leider bedeutungslos war, für sich entscheiden. Für sie reichte es nur für den letzten Rang. Da es aber nur gerade drei Mannschaften waren, war dies auch RANG 3.

-- ta --

 
<< Start < Zurück 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 Weiter > Ende >>

Seite 29 von 30

Vorschau Turnverein

J&S Sponsoren

 

 

Version 3.0 | © 2008 by Turnverein Ottenbach