Turnfest Hendschiken - Einzel
Geschrieben von: Aregger Thomas   
Montag, 23. Juni 2014 um 12:25

Am vergangenen Samstag, den 21.06.214, war der Turnverein Ottenbach in Hendschiken, mit Sabrina Mächler im Einzel und Sebastian Freiberg im Turnwettkampf, vertreten.

Bei schönem Wetter mit warmen Temperaturen ging Sabrina für die erste Disziplin an den 100m Start.
Nach etwas Geduld ertönte dann auch die Startklappe. Sabrina spurtete als 2. ins Ziel und legte sich somit eine gute Basis für den Rest ihres 4-Kampfes.
Nach dem sie dann im Weitsprung ihr bestes gab, befreite sie beim Kugelstossen schlummernde Kräfte und erreichte mit 7.96m eine neue persönliche Bestleistung. Bravo!!
Nun war noch der quälende 800m Lauf auf dem Programm, welcher Sabrina mit einer guten Zeit meisterte.

Beinahe zeitgleich hatte Sebastian Freiberg den Turnwettkampf bestritten. Als erstes stand für Sebastian der 80m Lauf auf dem Programm.
Mit einem etwas missglückten Start erreichte er dennoch eine schnelle „Rasen-Zeit“ von 11.08s. Beim anschliessenden Steinheben (18Kg), verpasste er dann leider die Bestnote knapp um nur eine Hebung.
Nichts desto trotz zeigte er dann im 800m Lauf den „jungen Schnuufer“ wer hier der Läufer ist. Bis auf die letzten 100m führte Sebastian die Gruppe an und bestimmte das Tempo.
Zudem startete er als Senior mit den Aktiven in derselben Kategorie.

Schlussendlich erreichte Sebastian Freiberg den 7.Schlussrang mit Auszeichnung. Sabrina Mächler durfte mit Stolz die Bronze Medaille entgegen nehmen.

Herzliche Gratulation den Beiden!

-mw-

Aktualisiert ( Montag, 23. Juni 2014 um 12:28 )
 

Vorschau Turnverein

J&S Sponsoren

 

 

Version 3.0 | © 2008 by Turnverein Ottenbach