Einkampfmeisterschaft in Thalwil – Vereinsrekord im Hochsprung egalisiert
Geschrieben von: Aregger Thomas   
Sonntag, 17. Mai 2015 um 18:59

Das der Auffahrts-Donnerstag nicht nur für’s Faulenzen verwendet werden kann, sondern auch für sportliche Höchstleistungen, bewies Sabine Frey. Das seit anfangs 2015 neue Mitglied des Turnverein Ottenbach übersprang an der Einkampfmeisterschaft in Thalwil im Hochsprung 1.45m. Sie erzielte damit einerseits eine neue persönliche Bestleistung und egalisierte andererseits den seit 2006 bestehenden Vereinsrekord. Mit ihrer Schwester Sandra, Steffi und Lilian teilt sie sich nun das Vereinsrekord-Krönchen im Hochsprung. Ob ihr das jedoch genügt, mag der Autor zu bezweifeln. Neben den bekannten Ambitionen im Weitsprung, könnte in naher Zukunft also auch im Hochsprung noch weiteres von besagter Person zu hören sein.

Natürlich ging aber nicht nur Sabine sportlichen Aktivitäten nach. Auch andere Mitglieder vom TV waren an der Einkampfmeisterschaft anwesend und gaben ihr Bestes. Ein Exploit konnte beispielsweise auch im Schleuderball vermeldet werden. Die langjährige Schleuderballerin Sarah Seematter vermochte ihre PB auf 31.80m zu steigern und zeigte damit auf, dass sich hartnäckiges trainieren auszahlt. Sarah gab sich jedoch selbstkritisch und kündigte bereits eine neue PB im Bereich von 34m an. Die Oberturner freut‘s und sie sind gespannt wies weitergeht.

Neben Sabine und Sarah waren auch Lilian Herzog und Leana Strebel vor Ort und nutzten die Chance ihre Turnfestdisziplinen im Ernstkampf zu erproben. Dabei resultierten solide Resultate, die optimistisch auf die Turnfestsaison blicken lassen.
Nun zu den Medaillen: Sabine sicherte sich in allen fünf von ihr absolvierten Disziplinen eine Medaille, wobei sie im Hochsprung, im Weitsprung und dem Kugelstossen Gold umgehängt bekam. Herzliche Gratulation an dieser Stelle! Bei den drei anderen Athletinnen reichte es diesmal für keine Medaille. Was aber noch nicht ist, kann ja vielleicht nächstes Jahr werden.

Die Bestenliste ist aktualisiert, die Rangliste online und die Fotos vom Anlass werden in Kürze ebenfalls online sein.

-me-

Aktualisiert ( Sonntag, 17. Mai 2015 um 19:08 )
 

Vorschau Turnverein

J&S Sponsoren

 

 

Version 3.0 | © 2008 by Turnverein Ottenbach