Trainingsweekend 2015 in Filzbach
Geschrieben von: Aregger Thomas   
Montag, 22. Juni 2015 um 18:04
Schon am frühen Morgen des 6. Juni 2015 versammelten sich die Turnerinnen und Turner des Turnvereins am vereinbarten Treffpunkt zur Abfahrt nach Filzbach zum diesjährigen Trainingsweekend. Wie es sich gehört, mussten sich alle erst einmal richtig stärken. Dies taten wir bereits nach ungefähr der Hälfte der Fahrt mit einem feinen Frühstück im Cindy's.

In Filzbach angekommen, war dann jedoch Schluss mit Schlemmen. Ein vielseitiger, abwechslungsreicher und zum Teil auch anstrengender Trainingsplan erwartete uns.
Folglich übten sich die Athletinnen und Athleten nach dem Einlaufen im Hochsprung, Fachtest und Kugelstossen. Nach einer kurzen Pause kamen alle in den Genuss eines intensiven Krafttrainings, welches mit einigen originellen und für die Mehrheit auch neuen Übungen bestückt war. So kam eine Mittagspause gerade recht. Wie jedes Jahr, wurden wir durch die feine Küche des Sportzentrums bestens verköstigt. Weiter standen bis zum frühen Abend Sprint, Steinstossen, Kraft und Ausdauer auf dem Plan. Wobei bei letzterem die 400m-Bahn rege in Anspruch genommen wurde. Vor dem Abendessen konnten sich die Sportler bei einem kleinen Beachvolleyball-Turnier messen, was zu einer aufgelockerten fröhlichen Stimmung führte.

Das Abendprogramm gestaltete sich durch die Wahl zwischen Unihockey spielen in der Turnhalle oder einem Gang in den Whirlpool des Hallenbades, welches ebenfalls zum Sportzentrum gehört.

Der Sonntagmorgen verlief ähnlich wie jener vom Samstag. Es wurden noch einmal gezielt die verschiedenen Turnfestdisziplinen trainier. Der Sonntagnachmittag stand dann unter dem Motto „Spiel und Spass“. Zur Auswahl standen Tennis, Squash, Klettern, Whirlpool, Finnenbahn, Sauna, Beachvolleyball, Minigolf und Boccia.

Wir blicken auf ein gelungenes Wochenende zurück, bei dem sowohl hartes Training wie auch Gemütlichkeit, Spiel und Spass zum Zuge kamen.

-mw-
Aktualisiert ( Montag, 22. Juni 2015 um 18:06 )
 

Vorschau Turnverein

J&S Sponsoren

 

 

Version 3.0 | © 2008 by Turnverein Ottenbach