Schaffhauser Kantonalturnfest 2015
Geschrieben von: Aregger Thomas   
Samstag, 27. Juni 2015 um 14:11

Am Samstag fuhr der Turnverein Ottenbach mit 31 Turnerinnen und Turner ans Kantonalturnfest Schaffhausen in Dörflingen.

Am Nachmittag starteten wir in unseren ersten Wettkampfteil in der 2. Stärkeklasse im Steinstossen und der Pendelstafette. Ines Herzog und Sarah Seematter brillierten mit neuen persönlichen Bestleistungen im Steinstossen mit der Maximalpunktzahl von 10,0. Ines spedierte den Stein auf eine Weite von 8.36 m und Sarah auf eine Weite von 7.94 m.

Leider meinte es der Wettergott mit dem TVO nicht besonders gut, denn beim zweiten Wertungsteil überraschte uns ein Platzregen. Nichts desto trotz wurden von den Athleten Topleistungen erbracht. Matthias Etterlin egalisierte im Hochsprung seine Bestmarke und übersprang die Latte bei 1.85 m. Hervorzuheben ist auch Sandra Frey, welche ebenfalls ihre persönliche Bestleistung von 1.45 m egalisierte. Aufgrund dieser Resultate kann man darauf hoffen, dass die langjährigen Turnvereinrekorde bei den Männern, sowie auch bei den Frauen, bald egalisiert oder sogar geknackt werden. Auch in den Disziplinen Fachtest Allround und Kugelstossen wurden sensationelle Noten erreicht und man konnte auf eine super Endnote hoffen. Doch zuerst musste noch der letzte Wertungsteil bestritten werden.

Die Steinheber bekamen seit Jahren wieder einmal weibliche Unterstützung und knüpften mit der Note 9.18 an die guten Leistungen der vorherigen Disziplinen an. Im Weitsprung wurden ebenfalls weite Sprünge in den Sand gesetzt. Natürlich im positiven Sinne und man erzielte eine Note von 9.05. In der Disziplin Schleuderball wurden einige Turnerinnen das erste Mal eingesetzt und erzielten unter diesen Umständen respektable Leistungen.

Mit der gesamt Note von 27.54 erreichte der Turnverein Ottenbach den guten 4. Rang von 20 teilnehmenden Vereinen. Turner und Leiter waren mit dieser ansprechenden Leistung sehr zufrieden und feierten das Ergebnis bis in die frühen Morgenstunden.

-bk-

 

Aktualisiert ( Samstag, 27. Juni 2015 um 14:23 )
 

Vorschau Turnverein

J&S Sponsoren

 

 

Version 3.0 | © 2008 by Turnverein Ottenbach