Vergleichswettkampf 2016 - Jonen
Geschrieben von: Aregger Thomas   
Sonntag, 15. Mai 2016 um 11:14

Am Samstag 23. April startete der TV Ottenbach bei nasskaltem Wetter in die Wettkampfsaison. Die Form des Vergleichswettkampfes wurde auf dieses Jahr hin neu aufgegleist und beinhaltete nur noch 4 Turnfest-Disziplinen, dafür jedoch 3 Plausch-Aufgaben, die im Voraus nicht bekannt waren. Neu war auch die Teilnahme des Turnverein Mettmenstettens oder die Disziplin Schulstufenbarren. Infolge dieser Umgestaltung war der TV natürlich besonders gefordert, um den Sieg vom letzten Jahr zu verteidigen.
In den klassischen Disziplinen Pendelstafette, Hochsprung und Schleuderball zeigte der Verein sodann auch solide Leistungen. Das (Schulstufen-) Barren-Team zeigte, obwohl noch nie wettkampfmässig ausgeübt, sogar so gute Darbietungen, dass die Disziplin nicht als Streichresultat gewertet wurde. Im Teil der Turnfest-Disziplinen konnte sich der TV Ottenbach klar von den anderen Vereinen distanzieren und erzielte eine Durchschnittsnote von 9.22 Punkten. Etwas schwieriger war es allerdings im Plausch-Teil. Dieser, für die Gesamtwertung ebenbürtige Teil, absolvierten die Ottenbacher natürlich solide, liessen sich aber von den Hedigern schlagen. Alles in Allem resultierte für Ottenbach so der 2 Rang. Der TV liess den Kopf allerdings nicht hängen und entschied zumindest den 4. Wertungsteil im Verlaufe des Abends klar für sich.

Die Rangliste und Bilder vom Wettkampf sind online.

-me-

Aktualisiert ( Sonntag, 15. Mai 2016 um 11:17 )
 

Vorschau Turnverein

J&S Sponsoren

 

 

Version 3.0 | © 2008 by Turnverein Ottenbach