Regionalturnfest AZO in Wetzikon
Geschrieben von: Aregger Thomas   
Sonntag, 24. Juli 2016 um 14:40
Am Freitag den 24.06.2016 trat der Turnverein Ottenbach in Wetzikon für das 2. Turnfest dieses Jahres an. Weil dieses Jahr der Start des Wettkampfes auf einen Freitag gefallen war, startete der Turnverein Ottenbach diesen Wettkampf etwas dünner besiedelt als gewohnt. Nichts desto trotz, durfte man bei schönem Wetter ideale Wettkampfanlagen vorfinden. Was von den Athletinnen und Athleten rigoros ausgenutzt wurde.
Denn vom 1. bis in den 3. Wertungsteil waren ausschliesslich gute bis sehr gute Resultate zu verzeichnen, wobei einige Turnerinnen und Turner neue persönliche Bestleistungen erzielten.

Für die Zeit nach dem Wettkampf war auch gesorgt, denn die Wunderbar vom Turnverein Ottenbach war vor Ort und sorgte auf dem Zeltplatz für heitere Stimmung.
Auch das Festgelände wies mit Fest, Bier und doppelstöckigem Barzelt eine vielversprechende Infrastruktur vor, welche dann natürlich auch sehr gerne in Anspruch genommen wurde.

Als dann im Verlauf des Festes die Notentafeln aufgehängt wurden, war auf Grund der sagenhaft guten Noten ziemlich schnell klar, dass der Turnverein Ottenbach eine Chance aufs Podest hat.

Am Sonntagnachmittag fand die Rangverkündigung im Rahmen einer tollen Schlussvorführung, welche spektakuläre turnerische und akrobatische Einlagen beinhaltete, statt. Die Freude war gross, als dann in der 3. Stärkenklasse für den Turnverein Ottenbach der 3. Platz verkündet wurde. Dieser wurde mit einer unglaublich guten Note von 28.18 erreicht, was einen neuen Vereinsrekord zu bedeuten hat.  BRAVO

So trat noch eine kleine Schaar des Turnverein Ottenbach am Sonntagnachmittag die Heimreise als neue Vereins-Rekordhalter an.

Bereits ein Wochenende zuvor gaben unsere Einzelwettkämpferinnen und Einzelwettkämpfer ihr Bestes, wobei vor allem Samuel Gfeller mit seinen sehr guten Leistungen herausragte und sich die Bronzemedaille in der Kategorie Turnwettkampf 35+ sicherte. Herzliche Gratulation!
 
-mw-
Aktualisiert ( Sonntag, 24. Juli 2016 um 14:41 )
 

Vorschau Turnverein

J&S Sponsoren

 

 

Version 3.0 | © 2008 by Turnverein Ottenbach