Vergleichswettkampf 2017
Geschrieben von: Aregger Thomas   
Samstag, 29. April 2017 um 14:33

Am Samstag, dem 22.04.2017, kurvte der TV Ottenbach mit den Velos nach Hedingen, wo dieses Jahr der Vergleichswettkampf stattfand. Bei einem fast wolkenlosen Himmel und überraschend angenehmen Temperaturen (hatte es doch zwei Tage zuvor noch geschneit) startete gegen Mittag der Wettkampf. Das Ziel: Unsere Gegner TV Hedingen und TV Mettmenstetten zu schlagen und den ersten Platz zu sichern und selbstverständlich Spass haben.

Vier Turnfestdisziplinen wurden gewertet. Es galt, unsere Fähigkeiten in Fachtest Beachball, Schleuderball, Pendelstafette und Weitsprung zu beweisen. Zusätzlich gab es wie immer drei Plauschdisziplinen, welche uns im Voraus noch nicht bekannt waren. Diese erforderten vor allem Geschicklichkeit, Ausdauer und Treffsicherheit. Wir starteten mit der fantastischen Note 10 im Fachtest Beachball in den Wettkampf, wodurch Motivation und Kampfgeist noch zusätzlich gefördert wurden. Auch in den weiteren Turnfestdisziplinen schnitten wir gut ab, wie sich dann später bei der Rangverkündigung herausstellte. Hier konnten wir beide Gegner in den Schatten stellen. Bei den Plauschdisziplinen scheint es allerdings noch Steigerungspotenzial zu geben, da wurden wir überholt, wenn auch nur knapp. So verpassten wir leider den ersten Platz nur um wenige Punkte und landeten in der goldenen Mitte, hinter Mettmenstetten und vor Hedingen.

Nach diesem erfolgreichen Tag gab es für alle wohlverdiente Würste und Steaks, offeriert vom TV Hedingen. Gemeinsam wurde gemütlich und bis in die frühen Morgenstunden auf die Leistungen des Tages angestossen.

-gs-

Aktualisiert ( Samstag, 29. April 2017 um 14:34 )
 

Vorschau Turnverein

J&S Sponsoren

 

 

Version 3.0 | © 2008 by Turnverein Ottenbach