Ottenbacher Cup 2017
Geschrieben von: Aregger Thomas   
Samstag, 20. Mai 2017 um 15:55

Trotz durchzogenem Wetter, war der diesjährige Ottenbachercup ein voller Erfolg. Der vereinsinterne Wettkampf ist jedes Jahr eine grosse Freude, da Jugileiter, Turnvereinmitglieder, Mamis und Papis eng zusammen arbeiten. So haben diese auch die Chance, sich besser kennen zu lernen. Dies alles natürlich, für unsere 70 (Jugi-)Kinder, welche dieses Jahr tolle Leistungen auf dem Platz zeigten.

Die Ältesten unter den Kindern absolvierten einen 10-Kampf, mit den Disziplinen: Schnelllauf, Weitsprung, Hochweitsprung, Ballwurf, Ballzielwurf, ein Hinternissparcours, Steinheben, Kugelstossen, Fachtest Allround und den Kilometerlauf. Je jünger, desto weniger Disziplinen werden es dann. Jedoch stemmten auch die Kleinsten mit Jahrgang 2012 bereits stolze 5 Disziplinen! Gut Betreut von den vielen Jugileitern, werden die Kinder von Disziplin zu Disziplin oder dann in der Mittagspause zur Wirtschaft geführt. Diese Zauberte das erste Mal unter der Führung von Sabrina Mächler feine Leckereien vom Grill, Pommes Frites und Hot Dogs. Der Wettkampf endet für alle mit einem Lauf, für die Kleineren sind es 500m und die Grösseren 1km. Danach warten dann alle gespannt auf die Rangverkündigung und viele Fragen sich „Bin ich das mal ächt besser gsi wie min beste Fründ/mini best Fründin?“.  Doch egal wie die Frage beantwortet wird. Alle sind Gewinner, denn sie haben alle ihr bestes gezeigt und dafür werden sie auch belohnt.

Zur Erinnerung gibt es ein Ottenbacher Cup – T-Shirt, welches in Zukunft meist fleissig im Training getragen wird. Seid ihr nun doch noch neugierig und wollt die Resultate wissen? Dann könnt ihr diese in der Rangliste unter Jugendriege, Resultate finden. Zudem findet ihr viele tolle Bilder, viel Spass beim Stöbern!

-ih-

Aktualisiert ( Donnerstag, 14. September 2017 um 19:21 )
 

Vorschau Jugendriege

J&S Sponsoren

 

 

Version 3.0 | © 2008 by Turnverein Ottenbach