Zürcher Kantonalturnfest Tösstal 2017
Geschrieben von: Aregger Thomas   
Sonntag, 09. Juli 2017 um 16:15
Am frühen Morgen reisten wir mit 39 Kindern, noch ziemlich verschlafen, nach Rikon im Tösstal ans Kantonale Turnfest 2017. Unsere neun Leiter sammelten alle Kinder zusammen, um unseren Schlachtruf preiszugeben. Der da hiess:
«Egal was gaht – Ottenbach isch immer PIRAT».

Bei optimalem Turnerwetter starteten die Kinder mit vollem Engagement in der ersten Stärkeklasse in den Wettkampf.
Im ersten Wertungsteil begannen wir mit den Disziplinen Pendelstafette, Weitsprung und Ballwurf. Im zweiten Wertungsteil hiess es dann Steinstossen und Hindernislauf. Und im dritten und letzten Wertungsteil setzten wir uns noch mit den Disziplinen Steinheben und Allround auseinander.

Nach diesen super Leistungen von den Kindern, durften sie das Turnfestgelände frei erkunden. Bis zur Rangverkündigung blieb ihnen genügend Zeit, sich in dem kleinen Schlaraffenland mit Süssigkeiten und sonstigen Schleckereien zuzudecken.

Dann endlich, mit leichter Verspätung, startete die Siegerehrung. Bereits etwas müde von dem anstrengenden Tag, sassen die Kinder an den Festbänken und konnten es kaum glauben, als wir in der ersten Stärkeklasse zum zweiten Platz aufgerufen wurden.

Somit sind wir also „vizekantonale“ Turnfestsieger!!!

Voller Freude traten wir die Heimreise an und starteten unsere Musikparty im Zug, welche die Kids wieder ordentlich in Schwung brachte und jegliche Müdigkeit aus den Gesichtern vertrieb.

Wir danken allen Kindern für ihren tollen Einsatz, den Kampfrichterinnen und auch den Eltern für die Unterstützung und natürlich allen Leitern und Leiterinnen.

Es war ein super, erfolgreicher Tag.

-ls-
Aktualisiert ( Sonntag, 09. Juli 2017 um 16:17 )
 

Vorschau Jugendriege

J&S Sponsoren

 

 

Version 3.0 | © 2008 by Turnverein Ottenbach