Juspo 2018 in Räterschen
Geschrieben von: Aregger Thomas   
Donnerstag, 07. Juni 2018 um 19:58
Am Sonntag, 27.05.2018, trafen sich die rund 30 Kinder und 8 Leiter bereits um 06:00 Uhr morgens an der Bushaltestelle Post. Aber das Aufstehen in aller Frühe fiel nicht sehr schwer, versprach es doch ein herrlich sonniger und warmer Sommertag zu werden.

Mit Bus und Zug ging es los nach Räterschen, wo dieses Jahr der Juspo stattfand. Nach gut eineinhalb Stunden erreichten wir unser Ziel und deponierten unsere Sachen auf einem gemütlichen Wiesenplatz. Nach einem kurzen Einlaufen starteten die Kinder auch schon mit der ersten Disziplin des heutigen Morgens, dem Zielwurf, gefolgt vom Hochweitsprung, Seilspringen, Weitsprung, Schnelllauf, Kugelstossen, Steinheben und Fitnessparcours. Die Kinder zeigten jeweils in ihren stärksten Disziplinen ihr Können und leisteten allesamt tollen Einsatz. So verging der Morgen wie im Flug und schon standen die allseits beliebten Spiele am Nachmittag an. Jetzt war Teamwork angesagt. Je nach Alter und Kategorie gaben die Kids trotz Sonne und Hitze in den Spielen Jägerball, Linienball und Korbball ihr Bestes, mit Ehrgeiz und vor allem viel Spass. Eine wahre Freude ihnen dabei zu zusehen.

Wie immer bildete der Stafettenlauf den traditionellen Abschluss dieses Sporttages. Auch hier starteten unsere Kinder in verschiedenen Kategorien und bewiesen, dass sich zahlreiches Training ausbezahlt. So neigte sich der Anlass auch schon langsam dem Ende zu und die Rangverkündigung liess nicht lange auf sich warten.

Insgesamt durften wir auf einen erfolgreichen Tag zurückblicken. Delaja Noosli erreichte den stolzen ersten Platz. Des Weiteren gingen einige Auszeichnungen an die Jugendriege Ottenbach. Auch in der Stafette konnten wir triumphieren. Unsere grössten Lara, Alissa, Mervé, Amira, Saskia und Alisha sicherten sich ebenfalls den obersten Podestplatz. Bravo!
Dementsprechend war auch die Stimmung auf dem Heimweg ausgelassen und fröhlich. Unser Super-DJ Schneck sorgte für gute Musik und es wurde mitgetanzt und mitgesungen. Wäre dies auch ein Wertungsteil, hätte Ottenbach wohl hoch aus gewonnen.

Wir möchten an dieser Stelle allen Kindern gratulieren und danken für den super Einsatz, auch dem fantastischen Leiterteam! ;)

-GS-
Aktualisiert ( Donnerstag, 07. Juni 2018 um 19:59 )
 

Vorschau Jugendriege

J&S Sponsoren

 

 

Version 3.0 | © 2008 by Turnverein Ottenbach