Vorbereitungsspiel klar gewonnen
Geschrieben von: Administrator   
Montag, 21. März 2011 um 07:17
An diesem Wochenende spielte der Turnverein Ottenbach gegen die Pontoniere wieder einmal den Plausch-Hockeymatch. Gleich zwei Dinge sind in diesem Jahr etwas speziell. Zum ersten Mal durfte man in der neuen Bossard Arena spielen und für den TVO ist es der 1. von 2 Hockeyspielen in diesem Jahr. Die Jungturner unter der Führung von Yves Häfliger organisierten einen zweiten Match gegen den Turnverein Jonen. Dieser wird am nächsten Sonntag Nachmittag ausgetragen und findet ebenfalls wieder in der Bossard Arena statt.

Zurück zum ausgetragenen Match gegen die Pontoniere. Der Turnverein ging leicht geschwächt in diese Partie. Verletzungsbedingt konnten Jan Hegetchweiler und Thomas Etterlin nicht eingesetzt werden. Weiter verweilten die Landolt-Brüder noch immer in Paraguay und Patrik Thomi studiert zur Zeit im Ausland. Somit konnte das Ziel mit drei Blöcken zu starten nicht ganz erreicht werden. Dies spielte aber dann keine Rolle, denn die Pontoniere waren auch unterbesetzt und so wurde dann der Match angepfiffen. Die Turner gingen nach ein paar Angriffen in Führung und konnten diese schon bald auf ein 3:0 ausbauen. Mit einem halbherzigen Schuss der Pontoniere, welcher unglücklich via Stock dann doch noch den Weg ins Tor fand, wurde das 3:1 geschrieben. Dank der guten Leistung vom Torhüter "Res die Kralle" konnten sich die Spieler vom TVO auf den Angriff konzentrieren. Da durch stand es dann zur Pause 7:1 für den Turnverein.

Nach der Pause drehte der eingekaufte Marc Dünenberg, welcher für die Pontoniere im Einsatz stand, so richtig auf. Immer wieder entstanden Einzelaktionen, die aber oft auch durch gute Störarbeit der Verteidigung, wieder unterbunden werden konnten. Auch fehlte ihm einen weiteren Key-Player, der ihm gute Pässe spielen konnte oder umgekehrt. Somit nahm der Match seinen Lauf und es vielen auf beiden Seiten noch weitere Tore. Da der Turnverein sich bereits ein wenig siegessicher fühlte, wurde man auch mutiger und jeder wollte noch einen Treffer erzielen. Daher gab es immer Mal wieder einen Konter, welcher ab und zu auch mit einem Erfolgs-Tor für die Pontoniere endete. Nach einer tollen Leistung und einem fairen Spiel durfte der Turnverein am Schluss einen klaren Sieg mit 13:7 feiern. Wenn der TVO in einer Woche gegen die Joner genau so diszipliniert spielt, dann kann es auch da zu einem guten Spiel kommen. Sicher ist, die Turner sind bereit und bereits jetzt "heiss" auf den nächsten Match.

-- pw --
 
Schweizermeisterschaft im Steinstossen wird 2014 in Ottenbach statt finden
Geschrieben von: Administrator   
Mittwoch, 16. März 2011 um 11:29
Bereits an der diesjährigen Generalversammlung vom Turnverein Ottenbach durfte abgestimmt werden, ob das Interesse an den Schweizermeisterschaften im Steinstossen 2014 vorhanden ist. Dies zeigten die aktiven Mitglieder vom TVO mit einem klaren JA. Am letzten Samstag kandidierten wir dann an der Delegiertenversammlung des Eidgenössischen Nationalturnerverband, welche in Reichbach SZ ausgetragen wurde. Die Kandidatur viel dann auch zu Gunsten vom Turnverein Ottenbach aus und somit dürfen wir für das 2014, mit der Schweizermeisterschaft im Steinstossen, einen weiteren Grossanlass in Angriff nehmen.

Nicht nur der Turnverein freut sich, auch auf den Seiten des ENV zeigte man sich begeistert und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit. Ziel ist es, dass auch dieser Anlass in die Geschichte eingehen und in jeder Hinsicht in guter Erinnerung bleiben wird. Weitere Informationen werden zur gegebener Zeit folgen.

Pascal Weber
OK Präsident
 
Wir haben einen neuen Präsi!!!!!
Geschrieben von: Aregger Thomas   
Donnerstag, 03. März 2011 um 20:36
 

 
Viel Erfolg!!

Aktualisiert ( Donnerstag, 03. März 2011 um 21:00 )
 
Rangturnen 2011
Geschrieben von: Aregger Thomas   
Mittwoch, 02. März 2011 um 18:47
Das Rangturnen für das Jahr 2011 hat bereits wieder begonnen und die ersten Punkte wurden gesammelt. Die Rangliste des Hallenwettkampfs findest du unter den Resultaten und die aktuellen "Top Five" wie immer etwas weiter unten...
Aktualisiert ( Mittwoch, 02. März 2011 um 18:51 )
 
Erfolg am ersten Wochenende
Geschrieben von: Administrator   
Montag, 17. Januar 2011 um 13:44

Am letzten Samstag startete das 1. Chränzliwochenende. Bevor aber die einstudierten Reigen präsentiert werden konnten, wurde dem ZSNV der Gemeindesaal zur Verfügung gestellt. Der ZH/SH Nationalturner Verband war in Ottenbach zu Gast und führte die 80. Generalversammlung durch. Pünktlich war die GV dann um 17:30 Uhr zu Ende und die Teilnehmer der Versammlung begaben sich zum Apéro. Parallel zum Ende der GV packten alle Turnvereinmitglieder und freiwillige Helfer mit an und bereiteten den Gemeindesaal für das Chränzli vor. Dieser Kraftakt wurde in genau 25 Minuten gemacht und somit konnte um 18:00 Uhr die Kasse für den Ticketverkauf geöffnet werden. Merci an dieser Stelle noch einmal an allen Helfern!

Viele Gäste kamen früher und genossen das sehr feine Nachtessen mit Rahmschnitzel und Nüdeli oder entschieden sich für einen Vegi-Teller. Gestärkt durften dann die Zuschauer gespannt dem Turnerchränzli entgegen schauen, welches dann auch kurz nach 20:00 Uhr los ging. Im ersten Teil der Vorstellung machten eher dir kleineren Mitglieder von der Jugendriege auf sich aufmerksam. Mit lustigen Darbietungen, mit turnerischen Einlagen, ja bis hin zu den Tennisprofis war alles dabei.

In der Pause wurden eifrig Lose gekauft. Es gab ja auch ein paar tolle Preise aus der Tombola zu gewinnen. Frisch verpflegt wartete dann Jung und Alt auf den zweiten Teil der Vorstellung, welcher durch die Herren vom Turnverein Ottenbach eröffnet wurde. Der Abschluss vom ersten Wochenende machte dann der Lustigreigen. Auch in diesem Jahr versuchte der Lustigreigen sich wieder speziell in Szene zu setzten. Ist ihm dies gelungen? Überzeugen Sie sich doch selbst und kommen am zweiten Chränzliwochenende vorbei. Ab 18:00 Uhr wird wieder für Sie die Kasse geöffnet sein, damit Sie die besten Plätze erwischen.

Nach einem tollem und erfolgreichem ersten Wochenende sind wir alle top motiviert und wollen am zweiten Wochenende noch einmal alles geben. Auch dieses Chränzli soll den Beteiligten in guter Erinnerung bleiben und den Zuschauern Freude bereiten.

-- pw --

 
<< Start < Zurück 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 Weiter > Ende >>

Seite 22 von 33

Vorschau Turnverein

J&S Sponsoren

 

 

Version 3.0 | © 2008 by Turnverein Ottenbach