Jugendspieltag 2024

Wer an dem benannten Sonntag früh morgens mit dem Auto Richtung Zwillikon unterwegs war, wurde von einer unerwarteten Zeitverzögerung überrascht. Gut 50 Fahrräder mussten nämlich die Strasse überqueren. Ein Bild schon fast wie bei Tour de Suisse…

Bei genauerem Hinsehen registrierte man aber schnell, dass es sich bei unserer Mannschaft weniger um professionelle Rennradfahrer handelte sondern vielmehr um sportliche Kinder der Jugendriege Ottenbach. Die Velofahrt diente gleich als ideales Warmup, bevor der Action auf dem Sportplatz in Affoltern am Albis dann richtig losging. Wie üblich starteten unsere Jungs zuerst im Schnelllauf, auch «schnellst Säuliämtler» genannt. Von den Kleinsten bis zu den Grossen boten unsere Jungs grosses Kino, viele schafften den Einzug in das Finale, was für viel Strahlen und lachende Gesichter sorgte. Zeitgleich kämpften unsere Mädels in den Spielen Jägerball, Linienball und Korbball um jeden Punkt. Besonders das Team Korbball konnte hierbei überzeugen und spielte sich an die Spitze. Nach gut zwei Stunden folgte der Switch: Nun mussten die Mädchen ihr Bestes auf der Rennbahn abrufen. Dies gelang mit Erfolg: Auch hier sprinteten sich einige Ladys direkt ins Finale. Grandios! Währenddessen sorgten die Knaben auf den Spielfeldern für Spannung. Von enttäuschten Gesichtern bis siegestrunkenem Jubelgeschrei erfuhren wir die ganze Palette an Emotionen. Zwischen den Läufen und Spielen absolvierten die Kids den Geländelauf, in welchem es galt, eine gewisse Laufstrecke in schnellstmöglicher Zeit abzulegen. Auch hier zeigten unsere jungen Sportler vollen Einsatz. Die Leiter freute es.

In der Mittagspause sorgte der Turnverein Ottenbach in der Wirtschaft für aller Wohl und lockte mit leckeren Burger, Pommes und Würsten. Die Bäuche wurden wieder gefüllt und Energie wieder getankt, bevor es dann am Nachmittag in die finalen Runden ging. In den Rangspielen sorgte insbesondere unser Knabenteam im Jägerball für helle Begeisterung, indem sie sich – mit deutlichem Vorsprung – den ersten Platz erspielten. Auch das Korbballteam bei den Mädchen schlug sich wacker und verpasste nur knapp den Sieg.

Bei den Finalläufen wurde die Stimmung nochmals so richtig aufgeheizt durch die vielen Zuschauer und Kameraden mit ihrem lauten Rufen und Applaus, was für äusserst spannende Wettrennen auf der roten Bahn sorgte. Weiter zog sich diese Stimmung bis zum altbekannten Schlussbouquet, der Pendelstafette. Auch hier boten die Kids den Zuschauern viele spannende Rennen.

Nach den Wettkämpfen wandelte das Rechnungsbüro alle Ergebnisse in kürzester Zeit in Ranglisten um, welche dann auch an der Rangverkündigung verlesen wurden. Die Erfolgsbilanz der Ottenbacher lässt sich durchaus blicken:

Goldmedaille: Elias Kuster, Neal Bruderer, Lena Berli

Silbermedaille: Andrin Minnig, Lian Bruderer, Damian Berli, Anna Moretti

Bronzemedaille: Timo Weber, Joshua Guntern, Alina Arzethauser

Nebst dem Medaillenregen ergatterten sich auch viele Kids Auszeichnungen. Wow, wir gratulieren allen herzlich zu diesem Erfolg!

 

Die Rangliste des Jugendspieltages gibt es hier

 

–Gioia Strebel–

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert