Unihockeyturnier 8.12.24

Wie schon in vergangenen Jahren trafen sich die Kinder am frühen Morgen für das Unihockeyturnier in Bonstetten. Zwei Knabenteams, ein Mädchenteam und ein Mixed-Team mussten am Sonntagmorgen früh aufstehen, denn der Treffpunkt war um 6:45 Uhr auf dem Parkplatz des Restaurants Post. Dort verteilten sich die Kinder auf die Autos und fuhren gemeinsam als Autokolonne nach Bonstetten, um am diesjährigen Unihockeyturnier 2024 teilzunehmen.

Nach einem kurzen Einlaufen und Einspielen erfolgte der Anpfiff für die ersten Spiele. Es resultierten zwei Niederlagen und zwei Unentschieden – ein etwas erfolgloser Start ins Turnier. Leider lief es für die zwei Knabenteams weiterhin nicht erfolgreich. Das Glück blieb aus, und sie mussten die eine oder andere Niederlage hinnehmen. Beim Mädchen- und Mixed-Team hingegen lief es deutlich besser, und sie schafften die Qualifikation für das Halbfinale. Trotz lautem Jubel und Unterstützung der Kolleginnen, Kollegen und Eltern konnten sie jedoch das Spiel nicht mehr zu ihren Gunsten wenden und verpassten knapp den Einzug ins grosse Finale.

So folgten die Rangspiele. Unglücklicherweise mussten die beiden Knabenteams gegeneinander antreten. Nach einem erbitterten Kampf konnte Ottenbach 3 das Spiel für sich entscheiden und belegte damit den 8. Platz. Ottenbach 2 verlor knapp und belegte den 9. Platz. Das Mädchenteam sicherte sich am Schluss den 3. Platz, das Mixed-Team erreichte den 4. Rang.

Während die ersten vier Teams ihre Rangverkündigung verfolgten, trafen die drei Mannschaften der jüngsten Kategorie C ein, welche am Nachmittag ins Turnier starteten. Beide Knabenteams zeigten von Beginn weg ihr Können und überzeugten bereits in der ersten Partie. Zeitgleich war es für die Mädchen eher schwierig, ins Spiel zu finden. Sie hatten viele gute Chancen, die sie jedoch nicht verwerten konnten. Auch die Jungs strauchelten kurz bei weiteren Spielen, fanden aber schnell wieder zurück in ihren Rhythmus. Ein Team schaffte es sogar ins Halbfinale, verpasste jedoch knapp den Einzug ins grosse Finale.

Erneut folgten die Rangspiele, bei denen die Eltern und Kolleginnen und Kollegen eifrig mitfieberten. Die Kinder kämpften bis zum Schluss. Die Mädchen erspielten sich den 4. Rang, ebenso ein Knabenteam. Das zweite Jungenteam kämpfte um den 8. und 9. Platz, wobei es das letzte Spiel für sich entscheiden konnte.

Mit der zweiten Rangverkündigung an diesem Tag wurden die Leistungen der Teams laut bejubelt. Zum Abschluss gab es für alle Kinder noch eine Skimaske als Trostpreis.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teams – ihr habt das super gemacht!

Ein grosses Dankeschön geht auch an alle Leiterinnen, Leiter, Fahrerinnen, Fahrer und Eltern, die geholfen und mitgefiebert haben. 😊

 

— Dean Bombasaro —

Zur Rangliste
Zu den Fotos

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert