Abschlussfest 2019

Auch dieses Jahr war das Abschlussfest der Jugi Ottenbach ein ganz grosses Highlight für die rund 50 teilnehmenden Kinder. Bei wunderschönem Wetter gesammelten wir uns um 18.00 Uhr vor der Turnhalle und machten uns mit vielen Leckerbissen auf den Weg zur Feuerstelle im Isenbergwald. Die Vorfreude war gross und die Stimmung dementsprechend ausgelassen und angeregt. Das gemütliche Zusammensein mit vielen tollen Gesprächen und feinen Leckereien stand an diesem Abend im Vordergrund. Die Kinder konnten sich mit uns Leitern an der schönen Natur erfreuen. Wir machten zusammen ein riesengrosses Lagerfeuer für unser Abendessen. Das köstliche Schlangenbrot, welches die Kinder auf den selbst geschnitzten Stecken rollten durfte natürlich nicht fehlen – jedes Jahr ein tolles Erlebnis. Und dann natürlich noch die gegrillte Bratwurst von der Metzgerei Aregger! Mmmmhhh… so fein! Und alle hungrigen Mäuler waren schnell gestopft. Aber die absolute Krönung für die Kinder waren die Marshmallow, welche sie über dem Lagerfeuer rösten konnten. Die kleinen weissen Happen waren sehr beliebt und im Nu weg.

Für den Heimweg gab es dann noch eine süsse Überraschung. Wir genossen das Beisammensein und stimmten uns auf die lange Sommerpause ein. Vielen Dank allen Leitern für diesen tollen Saisonabschluss!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.