Erfolg für Eltern-Kinder Schnupper-Turnen

Am Samstag, 30. März luden die Muki-Turnen Obfelden und Ottenbach zum Schnupper-Turnen für Eltern und Kinder. Mit zwei Kursen für die 2- bis 4-Jährigen am Morgen und einem Kurs für die 5-6 Jährigen am Nachmittag gab es für alle eine Möglichkeit das Turnen kennenzulernen.

Um die Erlebnisse eines ganzen Muki-Jahres in einer Stunde anzubieten, waren ganz viele Posten aufgestellt. Nach einem kurzen Aufwärmen, konnten die Kinder würfeln und je nach Tier-Symbol den entsprechenden Posten anlaufen. Ging es am Morgen noch gemächlich zu und her, so waren am Nachmittag die Kinder ihren Eltern meistens voraus. Der Anlass fand grossen Anklang. Es waren 66 Kinder und Mamis oder Papis mit dabei.
Die Ringe dienten als Schaukel, verschiedene Hindernisse galt es zu überklettern und danach herunter zu rutschen und auch die Affenschwänze waren ein beliebtes Spielgerät. Über Bänkli wurde balanciert, unter Matten hindurchgekrochen und auch Purzelbäume geübt. Alle Übungen waren für Kind und Eltern ausgelegt, so dass auch diese ins Schwitzen kamen. Am Schluss wurde mit einem Muki-Lied aufgehört. Alle Kinder erhielten ihren Muki-Pass und durften sich ein Geschenk aussuchen. Eine ganze Stunde Spiel und Spass war für die Kinder eine tolle Erfahrung. Wer auch dabei sein will, kann sich mit nachfolgenden Links übers Mutter-Kind-Turnen oder Kinder-Turnen informieren:

2,5 Jahre bis zum Kindergarten start:
Mirjam Arzethauser | 079 / 394 00 88 | E-Mail
Nadine Schori | 076 / 382 03 82 | E-Mail

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert