Jugispieltag, Urdorf

Am Samstagmorgen in aller hergotsfrühe versammelten sich 46 Kinder und 8 Leiter an der Bushaltestelle Engelwiese, um den ersten Wettkampf des neuen Schuljahres zu bestreiten, den Jugendspiel und Stafettentag in Urdorf.

Bei der Ankunft in Urdorf wurden wir von einem ersten Regenschauer überrascht und die Regenjacke durfte das erste mal hervorgekramt werden. Den kurzen Fussmarsch vom Bahnhof zum Wettkampfort war der Regen unser Begleiter (jetzt wahren wenigstens alle wach😉). Angekommen wurde auch schnell ein Überdachtes einigermassen warmes Plätzchen gefunden und nach dem alles verstaut war konnte der Wettkampf auch schon losgehen. Die 18 Jungs durften zuerst ihre Geschwindigkeit unter Beweis stellen und beim schnellsten Jahrgänger um die Wette rennen. Die 30 Mädchen massen sich je nach alter in den Spielen Jägerball, Linienball oder Korbball. Mittlerweile war uns auch das Wetter gnädig gestimmt und die Sonne liess sich blicken. Um 10:15 hiess es dann wechseln die Mädchen durften um die Wette rennen und die Jungs durften ihr können im Spiel Jägerball unter Beweis stellen. Nach Abpfiff des Letzten Spiels war Mittagspause angesagt. Nun wurden fleissig die Sandwiches ausgepackt oder eine Portion Pommes geholt. Auch das ein oder andere Kind mit Softeis war zu sehen.

Nach dem Mittag ging es weiter mit den Rangspielen die Mädchen und die Jungs bestritten gleichzeitig ihre letzten Spiele, um einen möglichst guten Rang zu erzielen. Nach den Spielen durften die Qualifizierten Kids von den Vorläufen noch einmal alles geben und zeigen wer der schnellste oder die Schnellste im jeweiligen Jahrgang ist. Während die restlichen Kinder am Rand ihre Kolleginnen und Kollegen lautstark anfeuerten. Nach den Läufen hiess es noch einmal für alle Vollgas bei der Pendelstafette. Und dann war es auch schon so weit und die Rangverkündigung stand vor der Tür. Beginnend mit den Läufen wo Maximilian Wacker und Chiara Jorro auf den dritten Platz gesprintet sind. Tamina Diele, Gianni Light und Lina Leutert liefen auf den zweiten Platz und Lena Berli raste auf den ersten Platz. Bei den Spielen Räumten die Ottenbacher Mädchen ab, die jüngsten holten sich den verdienten Sieg im Jägerball die mittleren Girls holten sich den ersten und den zweiten Platz im Linienball und die ältesten glänzten im Korbball ebenfalls mit einem ersten Platz. Auch in der Stafette lief es gut mit einem zweiten und dritten Rang für Ottenbach kann man sich nicht beklagen.

Nun noch alles zusammenpacken und ab nachhause.

Herzliche Gratulation an alle Kinder für den tollen Einsatz und ein grosses Dankeschön an das Leiterteam, welches geschaut hat das alles Reibungslos klappt.

 

— Amira Schumacher–

Zu den Fotos
Zu den Ranglisten

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert