Hallenwinterwettkampf 2023 – Hedingen
Mit grosser Vorfreude und Begeisterung machten wir uns auf den Weg nach Hedingen zum Hallenwinterwettkamp – und das bei strahlendem Sonnenschein! Unsere Mädchencrew, elf an der Zahl, war voller Energie und bereit, alles zu geben. Nach dem Umziehen legten wir los mit einem ausgiebigen Einlaufen, begleitet von spassigen Fangspielen und Lauf-ABC-Übungen. Obwohl unsere Leiterin ihren Fuss verletzte, liessen wir uns nicht unterkriegen und starteten voller Eifer in die erste Disziplin: den Hindernislauf. Dabei gab es zwar die eine oder andere Orientierungsschwierigkeit, aber wir liessen uns nicht aus der Ruhe bringen und meisterten auch diese Aufgabe mit Bravour. Bei den Disziplinen Ballzielwurf, Fünferhupf, Klettern und Seilspringen zeigten wir dann, was in uns steckte – und wir können stolz behaupten, dass wir das mit Bravour gemeistert haben! Besonders Lina war an diesem Tag unschlagbar und holte sich verdient den ersten Platz, nachdem sie mit herausragenden Leistungen im Klettern, Springseilen und Zielwerfen geglänzt hatte. Aber auch Avéline hatte allen Grund zur Freude, denn sie sicherte sich den 3. Platz mit Spitzenleistungen im Klettern und Hindernislauf.
Am Nachmittag traten dann elf Jungs an, um uns Mädels in Sachen Sportlichkeit das Wasser zu reichen. Dabei zeigten sie super Leistungen! Timo beeindruckte vor allem beim Klettern und holte sich mit einer unglaublichen Zeit von 4.8 Sekunden die Tagesbestleistung. Aber auch Bruder Nico zeigte, was in ihm steckte und konterte mit einer Spitzenleistung beim Springseilen – er schaffte tolle 137 Zählern! Trotzdem reichte es beiden knapp nicht für das Podest und sie mussten sich mit einer Auszeichnung auf dem vierten Platz zufriedengeben. Insgesamt gab es an diesem Tag aber zehn Auszeichnungen zu feiern – und das zurecht!
Wir waren alle unglaublich stolz auf unsere Leistungen und hatten einen tollen Tag voller Sport und Teamgeist. Herzlichen Glückwunsch an alle!
— Katelynn Müntener —