KTF Wyland Einzelwettkämpfe

Nachdem die Turnfestsaison mit dem Turnfest in Wohlen bei Bern lanciert wurde, standen bereits am darauffolgenden Wochenende die Einzelwettkämpfe am KTF Wyland auf dem Programm. Am Samstag starteten Sarah im Turnwettkampf Aktive und Sabine im Leichtathletik 4-Kampf Frauen. Am Sonntag startete Amira im Leichtathletik 4-Kampf U20.
Da die Anreise ins Wyland eine Weile dauert, und die Anmeldung auf dem Wettkampfplatz jeweils genügend früh erfolgen muss, wurden Sarah und Sabine am Samstag bereits früh aus den Federn geholt. Auch Sandra und Domi, unsere Coaches/Fotografinnen stellten den Wecker für uns extra-früh.
Das Wettkampfgelände präsentierte sich mit bestem Wetter und guten Anlagen. Sarah nutze dies gleich in der ersten Disziplin für eine persönlichen Bestleistung (PB) im Schulstufenbarren (Note 9.35), und Sabine in der zweiten Disziplin für eine PB im Hochsprung (1.50m). Dies bedeutete neuer Vereinsrekord im Hochsprung, nachdem der alte Rekord seit 17 Jahren nur egalisiert, aber nie übertroffen wurde. Beide konnten diesen Schwung leider nicht ganz zur nächsten Disziplin mitnehmen, waren doch beide nicht ganz zufrieden mit den Leistungen im Unihockeyparcours (Sarah) und Kugelstossen (Sabine). Für die letzten Disziplinen packten beide aber dann nochmals alle Kräfte aus und zeigten gute Leistungen. Sarah tat dies mit einer Saisonbestleistung im Steinstossen und Sabine mit einer Saisonbestleistung im 800 Meter Lauf.
Die Zeit bis zur Rangverkündigung wurde genutzt, um ein paar weitere Fotos zu knipsen, in der Turner Lounge anzustossen und das schöne Wetter zu geniessen. Die Ruhe vor dem Sturm am Vereinswettkampf am kommenden Wochenende.
Bei den Rangverkündigungen wurde es dann nochmals spannend. Die Leistungen reichten für Sarah zum 34. Schlussrang von 255 Gestarteten, natürlich mit einer Auszeichnung. Sabine reichte es mit dem 3. Schlussrang sogar auf das Treppchen, wo sie die bronzene Medaille in Empfang nehmen durfte.
Gratulation zu diesen Leistungen!
Am Sonntag war dann Amira mit ihrem Wettkampf an der Reihe. Die Anreise wurde gemütlich mit dem Car bewältigt, da an diesem Tag auch die Jugi zum Vereinswettkampf startete. Nach der Anmeldung blieb noch etwas Zeit, die Jugi bei der Pendelstafette anzufeuern, bevor es dann auch schon mit dem 100m Lauf losging. In der zweiten Disziplin, dem Hochsprung, nutzte nach Sabine gestern auch Amira die perfekten Bedingungen, und schraubte ihre Bestleistung um 10cm nach oben. Dieser Schwung nutzte sie dann auch gleich im Kugelstossen, wo sie ebenfalls eine neue PB aufstellte. Dann stand nur noch der gefürchtete 800m auf dem Programm. Trotz heissen Temperaturen und mit der Unterstützung der gesamten Jugendriege verteilt um die Rundbahn, rannte Amira auch hier zu einer neuen PB. Auch hier wurde auf die guten Leistungen angestossen, und die Zeit bis zur Rangverkündigung auf dem Festgelände vertrieben.
Leider reichten diese super Leistungen noch nicht zu einer Auszeichnung. Was nicht ist, kann aber noch werden!
Herzliche Gratulation zu den gezeigten Leistungen!
— Sabine Frey —
Rangliste KTF Wyland Einzel Frauen 4k