Jugi Abschlussfest 2023

Das diesjährige Abschlussfest ist leider ein bisschen ins Wasser gefallen. Aber nicht so, wie ihr jetzt denkt. Nachdem die Organisatoren bereits den ganzen Tag den Regenradar verfolgt hatten, waren sie guter Dinge, dass zumindest die Kinder einigermassen trocken durch den Abend kommen sollten. Wie aber so oft in den letzten Tagen, waren die Prognosen auch für diesen Abend etwas schwierig, da die Gewitterwolken nach Lust und Laune in der Gegend rumgurkten. Somit hatten die Organisatoren bereits bei der Ankunft der Kinder nasse Füsse, da der Himmel bereits während dem Vorbereiten des OLs für die Grossen, und des Postenlaufs für die Kleinen, die Schleusen geöffnet hatte.

Mit der Hoffnung, dass sich die Wolken nun ausgeregnet hatten, wurden die Grossen und Kleinen in Gruppen aufgeteilt. Die Grossen machten sich dann auf, um die im Dorf verteilten Posten möglichst schnell zu finden. Auch wenn die meisten Gruppen sehr schnell waren, dem Regen (oder sollen wir sagen der Sintflut?) konnten sie trotzdem nicht entkommen. Pitschnass, aber trotzdem happy über ihre Leistungen, konnten sie dann auch die wohlverdiente Verpflegung geniessen und sich unter dem Föhn etwas trocknen (oder weiter im Regen spielen, je nach Präferenz). Auch die Kleinen wurden nicht verschont, und wurden während dem Hindernislauf oder während den Stafetten gehörig geduscht. Spass hatten aber trotzdem alle und so freuten sich dann auch die Kleinen über das Weggli mit Schoggi und einem leckeren Getränk.

Ein heller Blitz, ein lauter Donner, und ein weiterer Regenguss zum Schluss, und die Kinder wurden in die wohlverdienten Sommerferien entlassen.

Wir freuen uns bereits jetzt auf das neue Jugijahr!

 

— Sabine Frey —

Zu den Fotos

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert