Jugi Unihockeyturnier 2023

Wie schon in vergangenen Jahren, wenn auch ein Wochenende später, trafen sich die Kinder am Morgen früh für das Unihockeyturnier in Bonstetten. Die beiden Knabenteams und die beiden Mädchenteams, die in der Kategorie B starteten, mussten sehr früh aufstehen, denn der Treffpunkt war um 6:15 Uhr am Parkplatz des Restaurants Post. Dort verteilten sich die Kinder auf die Autos der Eltern und fuhren gemeinsam als Autokarawane nach Bonstetten, um am diesjährigen Unihockeyturnier teilzunehmen.

Nach einem kurzen Einlaufen und Einspielen erfolgte der Anpfiff für die ersten Spiele, und alle vier Ottenbacher Mannschaften konnten einen Sieg verbuchen – ein super Start ins Turnier. Leider lief es dann jedoch für drei von vier Teams nicht mehr so erfolgreich. Das Glück blieb aus, und sie mussten die eine oder andere Niederlage hinnehmen. Für das eine Mädchenteam sah es jedoch rosig aus, da es die Qualifikation für das Halbfinale erreichte.

Angefeuert von Jugendspielern und anwesenden Eltern begaben sie sich ins Halbfinale. Nach einem sehr ausgeglichenen Spiel lagen sie leider mit einem Punkt hinten und verpassten somit die Qualifikation für das große Finale. Nun standen die Rangspiele an, bei denen alle noch einmal alles geben konnten. Bei den Knaben trafen die beiden Ottenbacher Teams aufeinander. Nach einem erbitterten Kampf konnte Ottenbach 2 das Spiel für sich entscheiden und belegte damit den 9. Platz. Ottenbach 3 verlor knapp und belegte den 10. Platz.

Bei den Mädchen hatte die Gruppe Ottenbach 4 ebenfalls ihr Rangspiel um den 10./9. Platz. Wie im gesamten Turnier lief es auch in diesem Spiel nicht so gut für sie, und sie mussten eine weitere Niederlage hinnehmen, was ihnen den 10. Schlussrang einbrachte.

Das letzte Spiel am Morgen mit Ottenbacher Beteiligung war der kleine Final um den 3./4. Platz, bei dem die zweite Mädchen-B-Mannschaft Ottenbach 1 auf Hedingen traf. In einem spannenden Spiel gaben die Mädchen noch einmal alles und schafften es, das Spiel für sich zu entscheiden und den Tag mit einem guten 3. Platz abzuschließen.

Während die älteren vier Mannschaften die erste Rangverkündigung verfolgten, trafen die beiden Jungen-Teams der jüngsten Kategorie C ein. Nach einem kurzen Einlaufen und Einspielen begannen die beiden Teams mit dem ersten Spiel. Beide konnten zeigen, was sie draufhatten, und überzeugten bereits im ersten Spiel. Während es für die Gruppe Ottenbach 5 gut weiterging, lief es bei der zweiten Gruppe Ottenbach 6 eher durchzogen. Für Ottenbach 5 reichte es sogar für das Halbfinale, das sie jedoch leider nach einem sehr guten und spannenden Spiel verloren. Bevor sie sich jedoch erneut im kleinen Finale beweisen konnten, feuerten sie lautstark die zweite Mannschaft an.

Da auch nach acht Minuten in der Verlängerung immer noch ein Unentschieden herrschte, wurden Penaltys erforderlich. Leider traf die andere Mannschaft öfter, was ihnen schlussendlich den 8. Schlussrang verschaffte.

Das allerletzte Spiel des Unihockeyturniers 2023 mit Ottenbacher Beteiligung stand noch bevor: der kleine Final der Kategorie C. Es wurde bis zum Schluss gekämpft, und die Fan-Gesänge hallten durch die Halle. Am Ende reichte es jedoch knapp nicht für einen Sieg, was ihnen den 4. Schlussrang einbrachte. Nach der Rangverkündigung wurden alle auf die Autos verteilt und nach Hause chauffiert.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teams, ihr habt das super gemacht, und ein Dankeschön an alle Leiter.

 

–Amira Schumacher–

Zur Rangliste
Zu den Fotos

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert