Jugi Skitag 2021 – Melchsee-Frutt

Nach einer weiteren gefühlten Ewigkeit gähnender Leere im Terminkalender der Jugi Ottenbach war es uns am 20. März 2021 tatsächlich möglich, unseren Schützlingen endlich wieder einmal etwas Action anzubieten. Unter Berücksichtigung aller Hygienevorschriften erlaubten es uns die aktuellen Corona Regeln, mit unseren Jugi Kids einen aufregenden Tag auf den Pisten zu verbringen. Die Stimmung war dementsprechend von Anfang an sehr heiter und losgelöst, freuten sich unsere kleinen Ski-Fanatiker doch ob der kleinen Abwechslung im Corona-Alltag. Wir Leiter übrigens auch!

So kutschierten die Herdenführer ihre Herdentiere in die nahe gelegene, idyllische Melchseefrutt, wo uns ein fantastisches Winterwunderland erwartete. Der lang anhaltende Winter hatte nochmals für ordentlich Pulver in den Bergen gesorgt, wodurch wir traumhafte Pistenverhältnisse geniessen durften. Aufgeteilt in drei Gruppen, bestehend aus jeweils acht Kindern und zwei Leitern, kurvten wir quer durch das Skigebiet. Ob normale Abfahrt, Fun Park oder Ski Cross, jede Piste wurde individuell getestet und ausgenutzt. Die anfänglichen Nebelschwaden verzogen sich zeitweise immer mehr, die Sonne wärmte die sonst doch eher kühlen Temperaturen etwas auf und liess gleichzeitig ein immerzu leichter Schneeschauer in der Luft glitzern, was für eine spezielle Stimmung sorgte. Herrlich, diese Bergwelt. Schon bald machten sich die vielen Abfahrten bemerkbar und eine Stärkung musste her. Der klare Favorit: Wienerli mit Pommes. In der wärmenden Sonne genossen wir die stärkenden Kalorien und die Ruhepause. Lange dauerte es jedoch nicht, bis es unsere Sportler-Herzen wieder auf die Traumpisten verschlug und wir nochmals das wunderbare Weiss genossen. Gegen den Nachmittag schlug das Wetter dann jedoch schlagartig um und es dauerte nicht lange, bis die Wolken die Sonne besiegten. Dazu kam der nach wie vor stete Schneefall, was schnell für eine doch eher eingeschränkte Sicht sorgte. So verschlug es uns nach einem kleinen Zvieri langsam aber sicher Richtung Talabfahrt. Zeigte sich, dass unsere kleinen Schützlinge langsam müde Beine hatten, brauchten wir doch eine geschlagene halbe Stunde, bis wir die Talstation sicher und unversehrt erreichten. Es dauerte nochmals eine kleine Weile, bis wieder alle Herdentiere in ihren Kutschen sassen und sich langsam aber sicher nach Hause chauffieren liessen.

Es war ein durchaus gelungener Skitag, die Kinder hatten sichtlich Spass und auch wir Leiter genossen die gemeinsamen Stunden, welche seit vergangenem Jahr leider zur Seltenheit geworden sind. Umso schöner war es für uns, den Kindern immerhin einen Tag voller Spass und Action bieten zu können.

Ein grosses Dankeschön an Rafi, welcher den Tag organisiert hat, und selbstverständlich an alle Leiter für ihren tatkräftigen Einsatz!

 

— Gioia Strebel —

Link zu den Bildern

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert