Jugilager 2021 – Auf hoher See in Bischofszell

Sonntag:

An diesem Tag trafen wir uns um 10:20 Uhr bei der Bushaltestelle. Sobald wir bei der Bushaltestelle ankamen, hat Wulli unser Gepäck in einen Anhänger verladen. Als der Bus kam, stiegen wir ein und verabschiedeten uns von unseren Eltern. Die Fahrt dauerte zwei Stunden. Wir mussten 3 mal umsteigen. Es war sehr langweilig. Als wir ankamen, durften wir noch nicht in die Zimmer. Zuerst machten wir nämlich einen OL. Er war toll. Dann durften wir endlich in die Zimmer. Wir konnten ein bisschen auspacken und dann gab es auch schon Znacht. Die Nachtruhe für die kleinen ist um 21:15 Uhr und die Nachtruhe für die grossen ist um 22:15 Uhr. Wir haben an unserem Lagerfeuer noch Schokobananen gegrillt. Dann mussten wir schon ins Bett. So schnell ist dieser Tag vergangen.

–Annika & Celina–

 

Montag:

Heute hatten wir das erste mal Gutmorning gemacht. Im gutmorning sind wir Joggen gegangen nachher haben wir ein fangis gespielt. Nachher haben wir Frühstück gegessen. Dan sind wir das erste mal in die Turnhale gegagnen. Und am Abend haben die Grossen ein Film schauen könen und die Kleinen haben ein T-Schirt gestaltet.

–Fabio–

 

Dienstag:

Heute sind wir in eine andere Turnhalle. Wir haben ganz viele spiele gespielt zum beispiel Zeitung lesen stop und eine Qualle besuchte uns. Wir haben Qualle geht ume gespielt. Die grossen haben am Morgen Vitaparcours und Weitsprung gehabt. Am Nachmittag hatten sie Unihockei und Fachtest gehabt. Am Abend gab es Kartoffelstock zum essen. Wir hatten am Nachmittag Unihockei und Vitaparcours.

–Jana, Tamina, Jael–

 

Mittwoch:

Heute nach dem Frühstück haben wir für den Tagesausflug gepackt. Am 8:30 Uhr sind wir den los gegangen. Wir sind um die 3 Stunden gewandert. Nach dem Wandern sind wir zum Freizeitpark angekommen. Dort gab es einen innenbereich und ein draussen bereich. Es gab rutschen, trampoline, klettersachen und mehr. Am Schluss haben wir noch ein Eis bekommen und dann sind wir auf dem Heimweg gewesen. Zurück im lager haten wir eine Pause. Nach 1 Stunde gab es Nachtessen. Nach dem Essen haten wir ein Spiele abend. Die Leiter haben uns in 6 Gruppen eingeteilt. Wir haben Uni, Pantomime und mehr gespielt. Dann war Nachtruhe 1 und 30min später war Nachtruhe 2.

–Nicky–

 

Donnerstag:

Wir durften als erstes sportlich mit Musik betetigen. Danach haten wir Hochsprung. Dan haten wir Sprint bei Jeremy. Die nechste Sportart war Bodenturnen. Ich lernte das Rad. Die nechste Stunde war Kraft und Ausdauer. Der Abschluss war Rucktbi. Am Abend war das Galadinner. Es gab Spageti mit Schnitzel.

–Andrin–

 

Freitag:

Das erste war mir machten Tischen danach asen wir Zmorgen. Nach dem Zmorgen esen, mussten wir abwaschen. Danach machten wir Piratenkampf. Danach gab es Zmitag. Am nachmitag gab es ein Piratenturnier. Als wir nach Hause kamen gab es Hotog. Als wir wollten in unsere Zimmer gehen, gab es ein Knal und Rauch stig auf danach ging das Licht aus. Da kam ein Mann mit Maske und er kam hinein und dan schnabt er unsere Schatstruhe. Wir reagierten schnel und verfolgten in. Nach drei Stunden haten wir den Schats wider. Danach gigen wir ins Bett.

–Tim–

 

Samstag:

Bereits brach der letzte Tag an und es war Zeit zum „Klar Schiff machen“. Es wurde emsig alles in die Koffer gepackt und bereit zur Abreise gemacht. Die Grösseren mussten beim Putzen helfen und die Kleineren durften draussen spielen. Als alles wieder sauber war, machten wir uns auf die Heimreise nach Ottenbach. Mit vielen, schönen Erinnerungen kamen wir in Ottenbach an. Es war ein tolles Lager, vielen Dank an alle!

–Sandra–

 

Zu den Fotos (Geschützt)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert